Über uns

Marie Dippold

Marie Dippold arbeitete viele Jahre als Account Director bei Viacom Deutschland, anschließend leitete sie Vermarktung und den Bereich Promotion bei N24 und Disneymedia+. 2016 co-gründete sie Viertausendhertz und wurde zur Leiterin des Bereichs Marketing /Sales. Seit 2017 widmet sie sich verstärkt dem Bereich der Auftragsproduktionen und der Programmentwicklung. 

Hendrik Efert

Hendrik Efert hat irgendwann mal Politikwissenschaft studiert (und abgeschlossen), nur um dann Radioreporter für Filme, Serien und Popkultur zu werden. Mehrere Jahre arbeitete er als freier Audioautor für die Wellen des Deutschlandradios, den WDR und andere. 2016 co-gründete er Viertausendhertz. Heute dreht sich bei seiner Arbeit alles um Produktion und Autorenschaft von Podcasts.

Team

Das Viertausendhertz-Team besteht aus über 30 freien Redakteur*innen, Producer*innen, Autor*innen und Hosts.

Für jede Podcastproduktion stellen wir gemeinsam mit unseren Partner*innen ein Projektteam zusammen, das durch gezielte Expertise und Know-How überzeugt. Gemeinsam haben wir bereits eine Vielzahl von einzigartigen und erfolgreichen Audioproduktionen umgesetzt.

Offene Stellen bei Viertausendhertz werden bei → LinkedIn und hier gelistet.

Viertausendhertz ist eine Podcastproduktionsfirma aus und in Berlin. Wir produzieren Podcasts – von der groben Ideenfindung bis zur feinen Doku-Produktion. Gerne beraten wir auch zu allen Fragen rund ums Podcasten. Wir arbeiten und arbeiteten bereits für viele große Marken, Institutionen und Plattformen. Eine Übersicht über unsere Referenzen findet sich hier.

Viertausendhertz - How it is going

Mit generellen Veränderung des Podcastmarktes ging eine Neustrukturierung der Geschäftsbereiche mit einem verstärkten Fokus auf Auftragsproduktionen einher. Eigenproduktionen sind dennoch weiterhin Teil des Geschäftszwecks. Die Marke Viertausendhertz Studio wurde abgeschafft, künftig agiert alles wieder unter der Ursprungsmarke Viertausendhertz. Ein neuer Markenauftritt mit verändertem Logodesign und neuer Website unterstreicht diese Veränderungen. Seit 2023 sind Marie Dippold und Hendrik Efert die alleinigen Gesellschafter und Geschäftsführer der Viertausendhertz GmbH. Wir machen Audio – mit langer Erfahrung, großer Leidenschaft und immer mit viel Her(t)z! Wir produzieren Podcasts für euch, für uns, für alle – nicht immer, aber oft aus unserem Studio mitten in Berlin-Kreuzberg, oder auch remote. Wir beraten und lieben gute Geschichten.

page.php