Der interne Systemfehler

Dan Bull ist Youtube-Musiker der allerersten Stunde. Seit knapp zehn Jahren veröffentlicht er eine kreative Mischung aus Gameraps, politischen Kommentaren und persönlichen Geschichten – die mittlerweile weltweit über eine Million Menschen regelmäßig mitverfolgen. Sein geliebtes Hobby, das längst zum Beruf und ein großer Teil seines Lebens geworden ist, steht plötzlich vor dem Aus. Sein Gehör macht nicht mehr mit. Und niemand kann ihm helfen. Der interne Systemfehler.


Linksammlung

Skyrim Epic Rap
Mit diesem Video schaffte Dan bei Youtube den Duchbruch. Mittleweile hat es über 12 Millionen Klicks.

„Gamer, Rapper, Digital Rights Activist“
Gizorama Interview mit Dan Bull.

„My hearing is broken :(„
Dan geht mit seinen gesundheitlichen Problemen an die Öffentlichkeit.

„My mystery Illness“
Dan beschreibt Symptome, sammelt Diagnosen und verfasst eine medizinische Checklist auf seiner Webseite. Bisher ohne Erfolg.

„My hearing is even more broken“
Ein Jahr nach dem Outing seiner gesundheitlichen Probleme, meldet er sich erneut. Es ist schlimmer denn je.

Post surgery rap
Nach einer OP im Krankenhaus, rappt Dan. Bzw. versucht er es. Seinen Humor hat er nicht verloren.

Credits
Musik:
Boris Nonte, Gregg Lehrman, John Christopher Nye – Binary (unippm)
Andrew Britton, David Goldsmith – Passing Images (unippm)
Dan Bull – 100 Epic Moments
Fritz Doddy, Jonathan Elias – Natural Energy (unippm)
Dan Bull – Skyrim Epic Rap
Dan Bull – Troop Commander Wales
Dan Bull – This is England
Dan Bull – Sopa Cabana
Dan Bull – Fuck Content ID
Dan Bull – The NSA hate this song 🙂
Andrew Britton, David Goldsmith – Tracing The Evidence (unippm)
Dan Bull – Medicine Ball
Dan Bull – DAYZ Fast Rap
Dan Bull – Gone Home Rap
Theo Golding – Lines Of Enquiry (unippm)
Dan Bull – Overwatch Epic Rap
Dan Bull – Fuck Everything
Samuel Karl Bohn – Go It Alone (unippm)
Foto:
Dan Bull / Youtube (Screenshot)