Ilgen-Nur

Ilgen-Nur - Wie wichtig ist das Songschreiben für Dich? | Reflektor

Jan Müller hatte schon länger geplant, sich für Reflektor mit der Musikerin Ilgen-Nur zu unterhalten. Nicht zuletzt, da sie 2018 zusammen mit Jans Band Tocotronic ausgiebig auf Tour war. Ilgen-Nur hat bisher eine EP und ein Album veröffentlicht. Trotzdem ist schon jetzt eine beachtliche Entwicklung in ihrer Musik zu erkennen. Die Lässigkeit ihrer EP ist auf ihrem Album erhalten geblieben aber sie wurde ergänzt durch Pop, Glanz und eine ästhetisierte Melancholie, die es versteht, nicht in persönlichen Befindlichkeiten zu verharren sondern uns auch Auskunft über die Lebensrealität junger Erwachsener gibt. Darüber, über ihren Weg von Baden-Württemberg über Hamburg nach Berlin und darüber, wie man es schafft Musikerin zu werden, sprach Jan mit Ilgen in dieser Folge von Reflektor. Wir wünschen euch viel Spaß beim Gespräch und empfehlen euch wie immer die passende Spotify Playlist zum Podcast!

Credits
Moderation & Interview: Jan Müller
Redaktion: Jan Müller & Viertausendhertz
Produktion: Viertausendhertz
Intro/Outro-Musik Reflektor: Jan Müller & Alexander Tsitsigias
Foto: Constantin Timm