Tilman Rossmy – Bist du ein Einzelgänger?

Tilman Rossmy - Bist du ein Einzelgänger? | Reflektor

Jan Müller hat einen Singer/Songwriter zu Gast, dessen Musik für ihn und auch für seine Band Tocotronic von enormer Bedeutung war. Es ist Tilman Rossmy von der Band die Regierung. Rossmy gründete die Regierung 1982 und löste die Band mehrmals auf. In den aktiven Jahren der Band erschien u.a. das legendäre Album „Supermüll“. 2021 wird das siebte Album der Gruppe erscheinen. „Für mich war Tilman Rossmy immer der lässige und unwiderstehlich charismatische Entertainer, der ausgebliebenen kommerziellen Erfolg mit Humor und großer Würde trägt und es schafft, Dinge präzise auf den Punkt zu bringen und persönliche Geschichten so zu erzählen dass man ihm einfach sehr gerne zuhört.“, sagt Jan. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Gespräch! Die begleitende Spotify-Playlist findet ihr wie immer hier.


Credits
Moderation & Interview: Jan Müller
Redaktion: Jan Müller & Viertausendhertz
Produktion: Viertausendhertz
Intro/Outro-Musik Reflektor: Jan Müller & Alexander Tsitsigias
Foto: Christoph Voy

Werbung

Der Sponsor dieser Folge ist „Notaufnahme – Der Podcast von Ärzte ohne Grenzen“. In dem Podcast liefern die Hosts Anna Dushime und Christian Katzer Einblicke in Krisengebiete und sprechen mit Menschen, die für Ärzte ohne Grenzen auf der ganzen Welt im Einsatz sind.

Mehr Informationen unter aerzte-ohne-grenzen.de.