Seuchen, Erreger und die Farbe Blau – Kai Kupferschmidt

Kai Kupferschmidt ist Wissenschaftsjournalist, Buchautor und Korrespondent für das renomierte Science Magazine. Seine Expertise sind Infektionskrankheiten und die Erforschung von Erregern und deren Ausbreitung. Im Zuge dessen bereist er die Welt und schrieb u.a. über den großen Ebola-Ausbruch in Liberia, MERS in Südkorea oder Lepra in Brasilien. Für Aufmerksamkeit sorgten auch zwei bewegende Artikel, in denen er sich im Abstand von sieben Jahren mit seiner HIV-Diagnose auseinandersetzt. Im Interview spricht er mit Nicolas über seine Liebe zu den großen, interdisziplinären Zusammenhängen, zu der Farbe Blau und über sein Leben mit der Infektion.

Podcast: Pandemia | Die Welt. Die Viren. Und wir. bei Viertausendhertz
Blau: Wie die Schönheit in die Welt kommt bei Amazon
Seuchen bei Amazon
Positiv / Negativ
Sieben Jahre positiv – mein Leben mit HIV
Kai Kupferschmidt | Science


Credits
Musik: UNIPPM
Foto: Michael Pfister