Lucien startet neu – Ein zweites Leben als Mann

Lucien startet neu - Auf der Suche nach dem Selbst | Deine Welt

Jahrzehnte lang musste Lucien auf einen Neustart im Leben warten. Von dem Moment an als ihn seine Mutter nach der Geburt im Krankenhaus zur Adoption freigab, bis zu seinem 30 Lebensjahr. Da ging für ihn alles vor vorne los. Er hat sich und seine Welt komplett auf den Kopf gestellt. Der Entschluss, die eigene Wohnung zu kündigen und in einen selbstausgebauten Van zu ziehen, war dabei die kleinste Veränderung, die Lucien durchgemacht hat. Was ihn umtreibt, wie sein altes Leben aussah und warum er heute jemand anderes ist, erzählt Lucien in dieser Folge. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!


Credits
Musik: unippm

Foto: Lucien

Werbung

Unser Partner in dieser Folge ist die ZEIT-Stiftung. Die hat eine ganze Reihe neuer Podcasts gestartet. Hier möchten wir Euch “Urban Change - Der Podcast für Stadt, Land und Zukunft” empfehlen. In dem Podcast geht’s darum, wie die Corona-Pandemie unsere Städte verändert und welche neue Bedeutung das Land bekommt. Katharina Heckendorf diskutiert mit Persönlichkeiten aus Politik, Digitalwirtschaft, Architektur, Wissenschaft und Stadtplanung.

Urban Change - ein Podcast der ZEIT-Stiftung - ab sofort überall wo es Podcasts gibt! Mehr Informationen unter zeit-stiftung.de.