Benjamins 17qm Universum – Star Trek Fankultur

Deine Welt | Benjamins 17qm Universum - Ein Leben mit Star Trek

Star Trek ist nicht nur Kult und seit Jahrzehnten fester Bestandteil der weltweiten Popkultur sondern auch eines der größten Medien-Franchises überhaupt. Die TV-Serien und Kinofilme wurden und werden von Millionen Menschen verfolgt und haben mehrere Generationen geprägt. Aber nur wenige Fans des Star Trek Universums können eine Laufbahn wie Benjamin Stöwe vorweisen. Seit mehr als 30 Jahren ist er Fan und er wurde sogar selbst Teil des Phänomens. Als er mit 6 Jahren mit Freunden im Wald Außenmissionen der Enterprise Crew nachspielte, hätte er niemals gedacht, dass er eines Tages ein Star Trek Museum gründen und die Synchronstimme für eine zentrale Figur der Kultserie sprechen würde. Wie es dazu kam, was für ihn Star Trek bedeutet und wie es sein Leben geprägt hat, erzählt er in dieser Folge Deine Welt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!


Credits
Musik: unippm

Foto: Thomas Burckhardt