Mit Jasna Fritzi Bauer im Prenzlauer Berg

Mit Jasna Fritzi Bauer im Prenzlauer Berg | Durch die Gegend

Bald ist sie Tatort-Kommissarin in Bremen. Eine der bekanntesten Schauspielerinnen aus Deutschland ist Jasna Fritzi Bauer aber auch so schon. Man kennt sie aus Filmen wie „Scherbenpark“ oder „Axolotl Overkill“, da spielt sie oftmals schwierige Teenager. In der Serie „Rampensau“ ist sie nun eine 30jährige Schauspielerin, die immer für 16 gehalten wird – meta! Im Hörspiel „Die Guten Sitten“ ist ihre Rolle der Prostituierten Minna immerhin 22. Bei einem Gespräch in ihrem Kiez in Berlin Prenzlauer Berg ging es aber nicht nur um dieses obligatorische Altersthema, sondern auch um die anstrengende Arbeit am Theater, das größte Altersheim der BRD (Wiesbaden), Faulbrunnen, schlechten Orientierungssinn, Steißbrüche und das Überwinden von Grenzen auf der Bühne.


Credits
Musik: Unippm

Bild: Anne Wilk

Werbung

Der Sponsor dieser Folge ist „Notaufnahme – Der Podcast von Ärzte ohne Grenzen“. In dem Podcast liefern die Hosts Anna Dushime und Christian Katzer Einblicke in Krisengebiete und sprechen mit Menschen, die für Ärzte ohne Grenzen auf der ganzen Welt im Einsatz sind.

Mehr Informationen unter aerzte-ohne-grenzen.de.