Gregor Gysi

Durch die Gegend | Gregor Gysi

Er ist einer der beliebtesten Poltiker Deutschlands: Gregor Gysi. Ihn mögen auch Leute, die seine Partei Die Linke vermutlich niemals wählen würden. Er ist oft in Talkshows zu Gast, seine Bundestagsreden gucken sich manche auf Youtube an. Gregor Gysis Wahlkreis, den er mehrmals hintereinander als Direktkandidat geholt hat, ist Treptow-Köpenick, wo er auch aufgewachsen ist. Mit Christian Möller hat er sich in der Köpenicker Altstadt getroffen. Ein Gespräch über Jura in der DDR, Rinderzucht, verständliche Sprache und trinkfeste Bauern. Ob das Interview so richtig gut gelaufen ist? Hm. Christian bespricht das am Ende der Folge mit Hendrik und Nicolas von Viertausendhertz.

Werbung

Schiffsreisen nach Finnland, Schweden und auf die Åland-Inseln.

Hier geht's zu Finnlines.